Montag, 26. Juli 2010

Belatedly, and in German: The highlight from Transgenialer CSD, a speech awarding the most racist 'groups that partipate in the mainstream Pride'

Die veranstaltenden Organisationen weigern sich, parlamentarische Politik und Patriotismus als wesentlichen Teil ihrer Arbeit zu verstehen. In diesem Sinne muß ich mich von dieser Komplizenschaft mit gewaltbereiten Linksextremisten, einschließlich Splitterbomben und Glitzerattacken, distanzieren.

Wir haben alle bemerkt, dass Homo-, Bi-, Lesbisch-, Trans-, Queer-Leute benutzt werden können von jenen, die sozialle Kämpfe führen wollen, d. h. sozialle Kämpfe gegen Gewalt, Kapitalismus Rassismus und Militarismus. Durch solche "sozialle Bewegungen" werden wir rekrutiert für Solidarität und Gerechtigkeit und gegen Krieg und Profit.

Deswegen müssen wir nein sagen zu einem solchen Deal. Und wenn man nein sagen kann unter diesen Umständen, dann nenne ich das Courage. Aber wer sagt nein? Wer sind die Bonzen und Parteifunktionären die wirklich gegen eine queere linke und antirassistische Politik kämpfen? Wer sind die, die nach Kreuzberg und Neukoelln ziehen, und dann sagen 'Die Gewalt in UNSEREN Kiezen steigt an?' Wenn ich so könnte, würde ich den Preis weiterreichen an folgende Gruppen, die jetzt zu dieser Zeit und an diesem Ort Courage zeigen:


MANEO- Das Schwule Anti Gewalt Projekt in Berlin, dass durch seinen großartige verzerrte Statistikarbeit zeigt was ich schon längst gewusst habe. Auch an Homophobie sind Migrant_innen schuld.

LSVD - Das Lesben Schwulen Verband Deutschland, dass sich ständig darum bemüht, Euch, meine Damen und Herren besser zu repräsentieren als ihr je selbst machen könnt.

Verband lesbischer und schwuler Polizeibediensteter, die zeigen wie egal es ist heutzutage, schwul oder Lesbe zu sein solange du Demonstranten mit genug Gewalt angreifen kann und rassistische Kontrole durchführt.

Und natürlich bei allen schwulen Parteienverbände, von CDU bis die Grüne und die Linke die wunderbar zeigen wie eine sexuale Identität zu einem Karriere bringen lässt.

Ja, und das sind alles Gruppen, die bei dem kommerziellen CSD mitarbeiten und mitgestalten. Ich möchte diesen Gruppen gerne gratulieren für ihre Courage und es tut mir leid, dass – unter diesen Umständen kann ich den Preis nicht annehmen.


Ihr seid nicht die Mehrheit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen